Über mich


 Sephie


Name:      Sephie
Position:  Freelancer-Übersetzerin
Lebt in:    Deutschland
Geb.:       Feburar


Tja, wer bin ich denn nun? Ich bin die Sephie, bin derzeit Ende 20 und spiele in meiner Freizeit gerne Videospiele. Da ich schon immer gut mit Sprachen war, habe ich schon immer gerne übersetzt. Zuerst war ich lange in einer Anime-Fansub-Gruppe, während ich nebenbei gerne Videospiele gemoddet habe. Irgendwann habe ich dann beide Hobbies kombiniert und nun übersetze ich Videospiele. Der Blog ist mehr oder weniger dafür da, meine Projekten eine Plattform zu geben und mich besser zu organisieren. Es macht eben mehr Spaß, wenn man der Welt über den Status von Projekten berichten kann, als alles für sich im stillen Kämmerlein zusammen zu schustern. Außerdem könne hier die Leute gewürdigt werden, wie immer mal wieder an einer Übersetzung mitgewirkt haben. Das sind auf Dauer nämlich einige geworden.