Fire Emblem: Mystery Of The Emblem

Fire Emblem: Mystery Of The Emblem

Plattform:
Super Nintendo
Genre:
Strategie-RPG
Übersetzer:
Sephie
Technik:
Sephie, RedScorpion
Grafik:
Sephie
Version:
0.0
Download: 
Kein

Über dieses Projekt:

Das Projekt habe ich eigentlich mehr oderweniger zufällig aufgegriffen. Nun, eine Übersetzung zu FE3 stand ja schon länger im Raum, das Problem war nur das völlig veraltete Menü mit dem man nur 7 Buchstaben anzeigen kann. Daher arbeite ich momentan an einem neuen Menü, welches auch schon ziemlich fortgeschritten ist. Das Menü setzt sich aus Bigrammen zusammen. Das sind Tiles mit jeweils zwei Buchstaben drauf, die kombiniert werden, um den Text anzuzeigen. Ziemlich aufwendig, aber effektiv.

Über das Spiel selber:

Das Spiel selbst besteht aus zwei Geschichten in einem. Zuerst erleben wir erneut die Geschichte von Marth, der nach Talys fliehen muss, um der Invasion des Schattendrachen zu entgehen. Nach Marths Sieg über Medeus steht der ganze Kontinent Akaneia noch im Wiederaufbau, da erhebt sich auch schon ein neuer Feind: Hardin, ein Freund von Marth und König von des Landes Akaneia überschwemmt den ganzen Kontinenten plötzlich mit einer weiteren Welle des Krieges.

Screenshots:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen