Fire Emblem Gaiden

Fire Emblem Gaiden

Plattform:
NES
Genre:
Strategie-RPG
Übersetzer:
Sephie
Technik:
Sephie
Grafik:
Sephie
Version:
1.0
Download: 

Über dieses Projekt:

Fire Emblem Gaiden ist einer Zeit rausgekommen, in der Fortsetzungen vieles anders gemacht haben als ihre Vorgänger. Dementsprechend wird Gaiden heute noch als Schwarzes Schaf der Fire Emblem-Reihe betitelt. Aus der Hacking-Perspektive hat sich bei mir auch einiges geändert. Es war das erste Projekt, bei dem ich Kruptar als Übersetzungssoftware verwendet und lieben gelernt habe. Außerdem hat Gaiden noch mehr Limits was die Zeichensetzung angeht als noch der Vorgänger. Mit gerade einmal 4 Buchstaben Platz für Charakternamen, musste man schon fantasievoll sein, um einen Namen zu erraten. Glücklicherweise konnte ich einen Weg finden bis zu acht Buchstaben darzustellen, dafür gibt es aber nur Großbuchstaben. Ich denke, damit können wir alle leben.

Über das Spiel selber:

Alm lebt im kleinen Dorf Ram ein einfaches Leben. Neben dem Schwerttraining mit seinem Großvater Mycen hängt Alm am liebsten mit seinen Freunden im Dorf ab. Eines Tages werden sie von dem Soldaten Lukas besucht, der schlechte Neuigkeiten bringt: General Desaix hat den König weggeputscht und seinen Platz eingenommen und nun überziehen Krieg und Tot das Land Zofia. Alm greift zu den Waffen, um Zofia zu beschützen. Währenddessen bricht die mysteriöse Priesterin Celica auf, um herauszufinden, was mit der Göttin Mila passiert ist, die dem Land sonst ihren Segen spendet...

Screenshots:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen