Fire Emblem: Binding Blade

Fire Emblem: The Binding Blade

Plattform:
GameBoy Advance
Genre:
Strategie-RPG
Übersetzer:
Sephie, HeartHero, NathanSwist,
Robin
Technik:
Sephie, tabachanker

Grafik:
Sephie, SomeDenseGuy
Version:
1.0
Download: 


Über dieses Projekt:

Fire Emblem - The Binding Blade ist tatsächlich das erste Projekt, bei dem ich mit einer größeren Gruppe zusammengearbeitet habe. Auf meiner Liste stand es schon ziemlich lange und deshalb habe ich sofort zugesagt, als Nathan mich um mitarbeit gefragt hatte. Ich habe mich größtenteils mit der Übersetzung der Menüs und der Kapitel 15-20 gewidmet. Nebenbei habe ich noch einige Grafiken erstellt und alles, was technisch noch anfiel. Hilfe hatte ich dabei von SomeDenseGuy, einem wirklich talentierten Pixelschubser. Später entstand dann die Idee, das Projekt als 24igstes Türchen für HeartHeros Adventskalender zu veröffentlichen, der jedes Jahr zur Weihnachtszeit auf seinem Youtube-Kanal erscheint. Daher ist auch der Download für dieses Projekt auf seinem Discord veröffentlicht worden.

Über das Spiel selber:

Der Kontinent von Elibe ist in heller Aufruhr als König Zephiel von Biran seine Truppen ausschickt, um alle Länder Elibes zu erobern. Sacae und Ilia fielen dem Tyrannen schnell zum Opfer und nun streckt das Königreich seine Klauen nach der Allianz von Lycia aus, einem Land bestehend aus vielen Territorien, die einander die Treue schworen. Im Territorium Pharae lebt Roy, der Protagonist und Erbe von Pharae. Als er auszieht um der Allianz beizustehen, wird sein Mut und seine Loyalität geprüft, mit der er ganz Elibe beschützen muss.

Screenshots:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen